„Bollerwagen mit Blaulicht“ beim „Familientag“ der Freiwilligen Feuerwehr

25. Juni 2017

WICKEDE. Statt Schulung, Übung oder Einsatz stand beim Wickeder Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr am gestrigen Samstag (24. Juni 2017) der traditionelle „Familientag“ auf dem Programm. Organisiert worden war dieser von Manfred Ptacek, der auch die Route für eine Wanderung mit den Partnern, Kindern und Hunden sowie Mitgliedern der Jugendfeuerwehr-Gruppe festgelegt hatte.

Diese führte ein paar Kilometer durch die Wickeder Ortsmitte. Und zwar vom Gerätehaus durch Lanferbachtal und Erbkewald bis zum Vereinsheim des Schäferhundevereins, wo man den Tag in gemütlicher Runde am Grill ausklingen ließ.

Begleitet wurde die Wandergruppe übrigens von einem ganz besonderes Feuerwehr-Fahrzeug: einem „Bollerwagen“ in Form eines Einsatzfahrzeuges, den die Jugendfeuerwehr gebaut hatte und der zum Verstauen von Proviant und mehr diente.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
"Bollerwagen mit Blaulicht" der Wickeder Jugendfeuerwehr-Gruppe FOTO: ANDREAS DUNKER
"Bollerwagen mit Blaulicht" der Wickeder Jugendfeuerwehr-Gruppe FOTO: ANDREAS DUNKER