B63-Baustelle: Heute beginnt die Vollsperrung der Hauptstraße zwischen Bechheim und Bente

26. Juni 2017

WICKEDE. Die abschnittsweise Vollsperrung der Hauptstraße in Wickede beginnt am heutigen Montag (26. Juni 2017): Auf Grund der Fahrbahnsanierung der Wickeder Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 63 werde die Teilstrecke zwischen der ESSO-Tankstelle Bechheim und dem Bedachungsbetrieb Bente komplett für den Fahrzeugverkehr gesperrt, hieß es seitens des Landesbetriebes „Straßen.NRW“ im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“. Der überörtliche Verkehr werde weiträumig umgeleitet.

Der innerörtliche Verkehr werde über Nord- und Kirchstraße sowie Waltringer Weg und Hövelstraße umgeleitet, teilte die Gemeindeverwaltung mit.

Die Straßen „Am Lehmacker“, ein kleiner Abschnitt der Kirchstraße (zwischen Pich und Hartmann) sowie die Christian-Liebrecht-Straße – im Volksmund besser als „Beamtenchaussee“ bekannt – und Teile der Bahnhofstraße würden zur Einbahnstraße umfunktioniert, so das Ordnungsamt.

Als Fahrtrichtung sei dann nur noch der Weg vom Center-Shop zum alten Kriegerehrenmal sowie weiter links herum am Fitness-Center vorbei bis zum „Grünen Warenhaus“ (Post) möglich.

Ab der Einmündung „Im Ostenfeld“ verlaufe der Verkehr dann wieder zweispurig.

Entsprechende Verkehrsschilder sollen den Autofahrern den Weg weisen. – Manch einer wird aber aufpassen müssen, dass er aus alter Gewohnheit heraus nicht entgegen der vorübergehenden Einbahnregelung fährt. Rücksicht und Vorsicht sind daher von allen Verkehrsteilnehmern gefordert.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“


LESEN SIE AUCH UNSEREN BEITRAG:

Wann und wo gibt es Teil- und Vollsperrungen? | wickede.ruhr HEIMAT ONLINE

ANZEIGE
ANZEIGE
Eine Zufahrt zur Tankstelle Bechheim soll für die Kunden offen bleiben. Trotzdem wird der Betrieb wohl mit Umsatzeinbußen in den nächsten Wochen rechnen müssen. FOTO: CARINA WESTERWELLE
Eine Zufahrt zur Tankstelle Bechheim soll für die Kunden offen bleiben. Trotzdem wird der Betrieb wohl mit Umsatzeinbußen in den nächsten Wochen rechnen müssen. FOTO: CARINA WESTERWELLE