„Dîner en blanc“ im Grünen: Picknick und Party im Park

27. Juni 2017

WICKEDE. Zum „Dîner en blanc“ – zum „Picknick ganz in Weiß“ – lädt die Gemeinde Wickede (Ruhr) für Dienstag, 1. August 2017, um 19.00 Uhr alle Interessierten in den „Bernhard-Bauer-Park“ an der Christian-Liebrecht-Straße ein. Die seit 2011 bei den Teilnehmern sehr beliebte Veranstaltung findet inzwischen zum sechsten Mal statt. Lediglich im vergangenen Jahr pausierte die Kommune mit der Party im kleinen Park am Rathaus.

Ebenso wie bei den „Dîners en blanc“ in vielen großen Weltstädten sollten auch die Teilnehmer in Wickede vom Scheitel bis zur Sohle ganz in Weiß gekleidet sein. Ebenso sollten Tischtücher, Tafelgeschirr und Dekorationen für die selbst mitgebrachten Tische und Sitzmöbel schlicht weiß sein. Dadurch bekommt das Event unter freiem Himmel ein edles Ambiente. Der historische Baumbestand und der Teich mit Fontäne im Bernhard-Bauer-Park bilden dazu ein ganz besonderes Ambiente.

Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos

Die Teilnahme ist kostenlos. Allerdings müssen die Gäste ihre Verpflegung sowie Tische, Stühle und Bänke selbst mitbringen. Häufig sind es Freundeskreise, Kegelclubs, Kaffeekränzchen sowie Vereine, die in Gruppen gemeinsam am „Dîner en blanc“ teilnehmen. Aber auch Paare und Singles sind  herzlich willkommen.

Mit Picknickkörben und allen anderen notwendigen Utensilien treffen sich die „Dîner en blanc“-Fans am Dienstag, 1. August 2017, um 19.00 Uhr im Bernhard-Bauer-Park und bauen alles auf, um gemeinsam zu „tafeln“.

Egal ob edel oder rustikal

„Der Ort des Geschehens verwandelt sich so zu einer beeindruckenden Open-Air-Location“, ist Organisatorin Ruth Hornkamp als zuständige Sachbearbeiterin aus dem Rathaus noch in Erinnerung an die letzten „Dîner en blanc“ fasziniert. „Ob edel oder rustikal – jeder kann sein eigenes Menü bei einem guten Tropfen genießen und mit Freunden oder Bekannten anstoßen.“

Tische und Stühle können auch bei der Kommune gemietet werden

Eine Anmeldung bei der Gemeindeverwaltung sei nicht erforderlich, so Ruth Hornkamp. – Wer Tische oder Stühle nicht selbst mitbringen wolle, könne diese bis zum 27. Juli 2017 während der Öffnungszeiten des Bürgerbüros im Rathaus der Gemeinde Wickede (Ruhr) bestellen. Dazu sei per Vorkasse ein Entgelt von 5,00 Euro pro Tisch und 2,00 Euro pro Stuhl an der Zentrale der Verwaltung zu zahlen.

Falls das Wetter für das richtige „Sommerfeeling“ nicht mitspiele, werde die Kommune kurzfristig über Änderungen und Alternativen informieren, erklärte Ruth Hornkamp gegenüber "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE".

Das „Dîner en blanc“ sei eine gute Gelegenheit, um mit Freunden zu feiern und neue Bekannte kennen zu lernen.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
„Dîner en blanc“ im Bernhard-Bauer-Park in Wickede ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
„Dîner en blanc“ im Bernhard-Bauer-Park in Wickede ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
„Dîner en blanc“ im Bernhard-Bauer-Park in Wickede ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
„Dîner en blanc“ im Bernhard-Bauer-Park in Wickede ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER