Nach dem REWE-Rückzieher: Doch noch ein Lebensmittelmarkt am Waltringer Weg?

27. Juni 2017

WICKEDE (RUHR). Obwohl der Dortmunder REWE-Konzern keinen neuen Supermarkt in Wickede bauen und betreiben will (wir berichteten exklusiv vorab), hofft die Kommune offenbar doch noch auf einen zusätzlichen Lebensmittelmarkt am geplanten Standort. – Dies machte Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) am gestrigen Montagabend (26. Juni 2017) in der Bürgerversammlung zum Thema „IKEK“ deutlich.

Angeblich gäbe es weiterhin mindestens einen Investor, der das bisherige Gelände der Spedition Bauerdick an der Ecke Waltringer Weg und Hauptstraße kaufen und dort einen Lebensmittelmarkt mit einem Nonfood-Randsortiment errichten wolle, hieß es seitens der Kommunalpolitik und -verwaltung.

Dafür müsste sich dann aber ein neuer Betreiber finden, der die maximale Verkaufsfläche von 1.400 Quadratmetern für wirtschaftlich hält.

Die Wickeder Spedition Bauerdick hat jedenfalls weiterhin die vertragliche Option den 8.300 Quadratmeter großen Werler Betriebshof der Regionalverkehr Ruhr-Lippe GmbH zu übernehmen, wie ein RLG-Sprecher aus Soest am heutigen Dienstag (27. Juni 2017) im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ bestätigte. Der Vorvertrag habe weiterhin Bestand und offenbar gäbe es auch weiterhin einen Kaufinteressenten für das Wickeder Speditionsgelände.

Fachbereichsleiter Markus Kleindopp hat angekündigt in der um 18 Uhr am heutigen Dienstag (27. Juni 2017) beginnenden Sitzung des Ausschusses für Planung, Bau- und Umweltangelegenheiten weitere Details bekannt zu geben.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE