Alkoholisierter 17-jähriger Wickeder mit nicht zugelassenem Pkw, falschen Kfz-Kennzeichen und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

19. Juli 2017

MENDEN / WICKEDE. Einen verdächtigen Pkw, der mit quietschenden Reifen über den Parkplatz des Burger-King-Fastfoodrestaurants in Menden „driftete“, meldete ein aufmerksamer Zeuge am heutigen Mittwoch (19. Juli 2017) um kurz nach Mitternacht bei der Polizei-Behörde des Märkischen Kreises.

Polizeibeamte entdeckten das beschriebene Fahrzeug des Typs „VW Golf“ im Rahmen einer Fahndung schließlich auf dem Parkplatz des Hönne-Berufskollegs an der Werler Straße in Menden. In dem Pkw befanden sich drei minderjährige männliche Insassen.

Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass an dem Kraftfahrzeug falsche Kennzeichen angebracht waren. Eine weiteren Überprüfung ergab zudem, dass das Fahrzeug nicht zugelassen war.

Der 17-jährige Fahrer aus Wickede war noch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, da er nur zum „Begleiteten Fahren ab 17“ mit einer Begleitperson berechtigt war, die allerdings nicht angetroffen wurde.

Des Weiteren stellten die Polizei-Beamten vor Ort fest, dass der 17-jährige Fahrer aus Wickede unter Alkoholeinfluss stand. Deshalb nahm man ihn zu einer Atemalkoholmessung mit auf die Mendener Polizei-Wache.

Anschließend wurden der junge Autofahrer aus Wickede und seine beiden Begleiter – ein weiterer 17-Jähriger aus Wickede und ein 17-Jähriger aus Arnsberg – an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Der VW Golf und die Kfz-Kennzeichen wurden von den Polizisten sichergestellt.

Den jungen Fahrer aus Wickede erwartet nun ein juristisches Strafverfahren.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER