Freibad zählte in dieser Saison bislang 45.000 Besucher

7. August 2017

WICKEDE (RUHR). Mehr als 45.000 Besucher hat das Freibad der Gemeinde Wickede (Ruhr) bislang in dieser Sommersaison gezählt. Dies teilte Schwimmmeister Michael Scheffler am heutigen Montag (7. August 2017) im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mit. Erfahrungsgemäß gäbe es bei gutem Wetter zum Ende der großen Schulferien aber immer noch mal einen kräftigen Anstieg der Zahlen, erklärte Fachbereichsleiterin Susanne Modler von der Gemeindeverwaltung ergänzend.

Offiziell ende die diesjährige Freibad-Saison in Wickede am Samstag, 2. September 2017. Wenn der Spätsommer noch warm und trocken würde, könne die Saison aber auch bis zum 16. September 2017 verlängert werden, so Modler. Im September würden die Öffnungszeiten dann allerdings eingeschränkt.

Während der Sommerferien erweiterte Öffnungszeiten

Während der Sommerferien hat das kommunale Freibad montags zwischen 10 und 20 Uhr, dienstags bis freitags zwischen 6 und 20 Uhr, samstags zwischen 7 und 19 Uhr sowie sonntags zwischen 8 und 19 Uhr geöffnet. – Je nach Wetterlage gibt es allerdings auch abweichende Öffnungszeiten, die über die Homepage der Gemeinde Wickede (Ruhr) sowie die Telefon-Hotline (0 23 77) 17 13 des Freibades kommuniziert werden.

Zwei besondere Veranstaltungen vor dem Saison-Abschluß

Zum Saison-Ende gibt es auch noch zwei besondere Veranstaltungen im Wickeder Freibad:

Am Freitag, 25 August 2017, zwischen 19 Uhr und Mitternacht findet eine „Moonlight-Party“ statt. Unter anderem gibt es dabei eine „Schaumparty“ am Beckenrand, Musik von den Discjockeys von Kemsch-Showtech, eine Bar mit alkoholfreien Cocktails, eine große Feuer-Show und einiges mehr. Für Schwimmer ist das Bad an diesem Tag bis 22 Uhr freigegeben. Ansonsten sind auch Nichtschwimmer zu der „Moonlight-Party“ willkommen. Veranstalter sind die Gemeinde Wickede (Ruhr) und der örtliche Freibad-Förderverein.

Dieser lädt am Sonntag, 27. August 2017, um 9 Uhr auch wieder zum traditionellen Saisonabschluss-Frühstück am Freibad-Kiosk ein. Interessierte müssen sich dazu an der Kasse des Freibades anmelden. Für Fördervereinsmitglieder beträgt der Preis 4 Euro und für Nicht-Mitglieder 7 Euro.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Aktuell bietet das kommunale Freibad auch wieder Spielgeräte im Wasser und am Beckenrand an. ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Aktuell bietet das kommunale Freibad auch wieder Spielgeräte im Wasser und am Beckenrand an. ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER