Caritas-Verband sucht neue Einrichtungsleitung für Seniorenhaus St. Josef

8. August 2017

WICKEDE. Das Seniorenhaus St. Josef soll eine neue Einrichtungsleitung bekommen. Der Caritasverband Arnsberg-Sundern sucht „zum nächstmöglichen Zeitpunkt“ einen Nachfolger für Carolin Kraeling (35) als Leiterin des Alten- und Pflegeheims am Lehmacker in Wickede.

Offiziell verlässt Kraeling das Haus erst Ende des Monats. Vor Ort operativ tätig sein wird die Einrichtungsleiterin aber – nach eigenen Angaben – nur noch wenige Tage.

Carolin Kraeling hatte 2009 als Wohnbereichsleiterin und stellvertretende Einrichtungsleiterin im St.-Josef-Haus begonnen und war dann ein Jahr später zur Leiterin des Seniorenzentrums aufgestiegen.

Künftig als Fachbereichsleiterin in der Seniorenhilfe tätig

Wie Carolin Kraeling im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mitteilte, habe sie selbst aus privaten Gründen gekündigt. Beim Caritasverband Recklinghausen habe sie bereits eine neue Arbeitsstelle als Fachbereichsleiterin in der Seniorenhilfe. – Dies sei für sie wesentlich heimatnäher, erklärte die in Lünen wohnende Pflegedienstleiterin.

Stellvertretende Einrichtungsleiterin des Seniorenhauses St. Josef ist Martina Düllmann. Aktuell sieht es aber nicht so aus als würde sie in die Fußstapfen von Kraeling treten.

Seit Anfang 2017 in Trägerschaft des Caritas-Verbandes Arnsberg-Sundern

Das Seniorenzentrum St. Josef ist zum 1. Januar 2017 von der „Gemeinnützigen Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe“ (GFO) in die Trägerschaft des „Caritas-Verbandes Arnsberg-Sundern e. V.“ übergegangen. Neben 70 stationären Plätzen mit drei eingestreuten Kurzzeitpflegeplätzen im Haupthaus gehören die Wohnanlagen St. Klara und St. Antonius mit insgesamt 21 Unterkünften zu dem Seniorenzentrum.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Einrichtungsleiterin Carolin Kraeling (35) vom Seniorenhaus St. Josef ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Einrichtungsleiterin Carolin Kraeling (35) vom Seniorenhaus St. Josef ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER