17. August 2017
WICKEDE (RUHR). Gut, dass es inzwischen in fast jedem Haushalt oder Betrieb in Wickede ein Mobilfunk-Telefon gibt und viele Bürger auch über ein Smartphone mit eigener Internetverbindung verfügen. Denn das Festnetz der Deutschen Telekom im Bereich der Ruhrgemeinde scheint seit dem heutigen Donnerstagvormittag (17. August 2017) seit zirka zehn Uhr erheblich gestört zu sein.
Aus den unterschiedlichsten Straßen in Wickede werden Totalausfälle bei Telefon, Internet und sogar Fernsehen gemeldet, die offenbar alle über das Festnetz der Telekom versorgt werden. – Auch Kunden von anderen Telekommunikationsdiensteanbietern wie 1&1, O2 sowie Vodafone berichteten via Facebook über entsprechende Probleme.
Zudem gab es ebenfalls aus den Ortsteilen Echthausen und Wiehagen bis hin zum Vollenberg ähnliche Störungsmeldungen.
Presseauskunft der Telekom klingt wie ein Textbaustein
Auf unsere freundliche Anfrage bei der Pressestelle der Deutschen Telekom nach möglichen Ursachen sowie voraussichtlicher Dauer bis zur Behebung der unzähligen Störungen in Wickede (Ruhr) bekamen wir bislang nur folgende blödsinnige Rückmeldung:
„Wir haben in der Tat in einigen Regionen mit der
Beseitigung der Wetterschäden gut zu tun. Ich möchte deshalb meine Kollegen in
der Technik nicht mit aufwändigen Recherche-Aufträgen von der Arbeit abhalten.“
Absender der Mitteilung, die wie ein Textbaustein klingt, ist Unternehmenssprecher Hubertus Kischkewitz von der Deutschen Telekom AG aus Bonn.
Kaum aktuelle und sachdienliche Informationen von dem Konzern mit magenta Logo
Auch bei früheren Auskunftsersuchen unserer Redaktion bei dem Konzern gab es von diesem leider kaum aktuelle und sachdienliche Informationen, die den betroffenen Endkunden genützt hätten.
Eine
professionelle Kommunikation mit Endkunden und Medienvertretern sieht jedenfalls anders
aus. Vielleicht ist der Magenta-Riese deshalb so puterrot, weil er sich dafür schämt.
– Sollte er jedenfalls!
ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"