Mendener Makler sucht neuen Gastronom für Wickeder Pizzeria und Restaurant „La Posta“

18. August 2017

WICKEDE. Pizzeria und Restaurant „La Posta“ sind seit dem Tode des Inhabers Francesco Lo Re (63) verwaist. Nun soll die Gastronomie an der Hauptstraße in Wickede an einen Nachfolger verpachtet werden.

Im Auftrag von Immobilien-Eigentümer Meinolf Kreutz aus Menden sucht der ebenfalls aus der märkischen Nachbarstadt kommende Makler Michael Kreytenberg einen neuen Betreiber. Und vielleicht hat er diesen auch schon gefunden. – Jedenfalls sei er mit einem gelernten Koch aus Wickede in konkreten Verhandlungen, erklärte der Mendener Immobilien-Makler am heutigen Freitag (18. August 2017) im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“. Er hoff jedenfalls, dass die Gaststätte zum Herbst 2017 wieder eröffnet wird.

Neuer Betreiber für gepflegte Gastronomie in Aussicht

Michael Kreytenberg meinte, dass er selten eine so gepflegte Gastronomie-Immobilie vermarktet habe. Das rund 80 Quadratmeter große Restaurant mit seinen 40 Plätzen sowie einem Biergarten mit 32 Plätzen sei sehr schön. Da die Einrichtung in einem guten Zustand sei und das notwendige Inventar komplett vorhanden sei, könne ein möglicher neuer Betreiber die Geschäfte schnell wieder aufnehmen.

Tragischer Tod des bisherigen Inhabers durch Verkehrsunfall

Zum Hintergrund: Der in Wickede und bei seinen Gästen sehr beliebte italienische Gastronom Francesco Lo Re war bekanntlich am 30. Juni 2017 bei einem Alleinunfall mit seinem Pkw auf dem Haarweg am Werler Stadtwald ums Leben gekommen. Zuvor hatte er schätzungsweise zehn Jahre lang zusammen mit seiner Frau Martina das kleine Restaurant „La Posta“ in dem ehemaligen Post-Gebäude an der Hauptstraße betrieben.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Pizzeria und Restaurant "La Posta" an der Hauptstraße in Wickede FOTO: ANDREAS DUNKER
Pizzeria und Restaurant "La Posta" an der Hauptstraße in Wickede FOTO: ANDREAS DUNKER