Sommerfest sorgte für Freude bei Patienten der Ruhrtalklinik

22. August 2017

WIMBERN. Ein buntes Programm und vor allem gute Live-Musik zum Mittanzen der Band „Take5“ bot die Ruhrtalklinik in Wimbern am vergangenen Samstag (19. August 2017) im Rahmen ihres alljährlichen Sommerfestes. An der Veranstaltung der Rehabilitationsklinik für Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung sowie ihres Fördervereins nahmen vor allem die Patienten des 90-Betten-Hauses mit ihren Betreuern und Angehörigen teil. Aber auch einige externe Gäste nutzten die Gelegenheit, um einen Blick hinter die Kulissen der Klinik zu werfen, die rund 150 Mitarbeiter beschäftigt und damit inzwischen zu den größten Arbeitgebern der Ruhrgemeinde zählt.

Neben Kaffee und Kuchen gab es kühle Getränke und von den Küchenmitarbeiterinnen frisch „geschnippelten“ Obstsalat als gesunde Stärkung . Zudem hatte man einen Spielparcours aufgebaut, dessen Stationen die Patienten abgehen beziehungsweise mit ihren Rollstühlen abfahren konnten. Außerdem gab es eine Schminkecke und eine Malaktion.

Besondere Freude bereitete den Patienten aber die Live-Musik mit Sänger Manfred Siegemund, der das Publikum zum Mitsingen und -tanzen animierte.

Für viele Lacher sorgte zudem ein Aschenputtel-Sketch unter Leitung von Elisabeth Pieper aus Echthausen.

Ruhrtal-Geschäftsführer Markus Anders freute sich, dass das Wetter sich während der Veranstaltung hielt und man viele Aktionen draußen machen konnte. Auch Fördervereins-Vorsitzende Marianne Dörr zeigte sich zufrieden mit dem Ablauf des Sommerfestes, welches für ein paar frohe Stunden im Leben der teils schwerbehinderten Patienten sorgte.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Sommerfest in der Ruhrtalklinik in Wimbern FOTO: ANDREAS DUNKER
Sommerfest in der Ruhrtalklinik in Wimbern FOTO: ANDREAS DUNKER