Ruhrbrücke: Verkehr rollt wieder

25. August 2017

WICKEDE (RUHR). "Ruhrbrücke gesperrt" ist noch auf einigen Umleitungsschildern im Umfeld zu lesen. Fakt ist aber, dass die Brücke seit dem heutigen Freitagmorgen (25. Juli 2017) um kurz vor 7 Uhr wieder freigegeben ist.

Die vierwöchige Zeit der lästigen Umwege ist damit vorbei und der Verkehr rollt wieder.

Manch ein Autofahrer stockte am Anfang allerdings noch, um sich zu überzeugen, dass die Vollsperrung auf Grund der Verstärkungsmaßnahmen an der Brücke nun wirklich wieder aufgehoben ist.

Vorsichtig fahren sollten Autofahrer auch noch über die Brücke. Denn auf den frisch asphaltierten Flächen der Fahrbahn liegt Rollsplitt!

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Die Vollsperrung der Wickeder Ruhrbrücke ist seit dem heutigen Freitagmorgen wieder aufgehoben, die Fahrbahn ist frei und der Verkehr rollt wieder. Vorsicht ist allerdings geboten, da durch die jüngste Asphaltierung noch Rollsplitt auf der Fahrbahn liegt. FOTO: ANDREAS DUNKER
Die Vollsperrung der Wickeder Ruhrbrücke ist seit dem heutigen Freitagmorgen wieder aufgehoben, die Fahrbahn ist frei und der Verkehr rollt wieder. Vorsicht ist allerdings geboten, da durch die jüngste Asphaltierung noch Rollsplitt auf der Fahrbahn liegt. FOTO: ANDREAS DUNKER