Wann und wie lange hat das Freibad noch geöffnet?

1. September 2017

WICKEDE (RUHR). Die diesjährige Badesaison im Wickeder Freibad neigt sich dem Ende zu. Mit der Moonlight-Party mit mehr als 1.700 Gästen und dem traditionellen Saisonabschluß-Frühstück des Fördervereins gab es zuletzt noch zwei tolle Veranstaltungen (wir berichteten). – Am heutigen Freitag (1. September 2017) beginnt dann die Nachsaison, bei der das kommunale Bad täglich zwischen 10 und 18 Uhr für seine Gäste geöffnet hat.

Für Inhaber von Dauerkarten sei dies eine kostenlose „Zugabe“, erklärte Schwimmmeister Michael Scheffler im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“. Wie viele Tage die Gemeinde das Freibad in diesem Jahr tatsächlich noch öffne, richte sich nach der Witterung.

Besucherzahl auf rund 60.000 prognostiziert

Auf Grund des wechselhaften Wetters in den letzten Monaten rechnet Scheffler übrigens insgesamt mit rund 60.000 Besuchern für diese Saison. Der Sommer sei zwar warm gewesen, habe aber zu wenige Sonnentage und nicht genügend beständige gute Tage hintereinander gehabt, bilanzierte der Freibad-Chef gegenüber "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE".

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Moonlight-Party im Freibad in Wickede FOTO: ANDREAS DUNKER
Moonlight-Party im Freibad in Wickede FOTO: ANDREAS DUNKER
Saisonabschluß-Frühstück im Wickeder Freibad FOTO: ANDREAS DUNKER
Saisonabschluß-Frühstück im Wickeder Freibad FOTO: ANDREAS DUNKER
Das Freibad der Gemeinde Wickede (Ruhr) LUFTBILD: ANDREAS DUNKER / NRW-IMAGE.DE
Das Freibad der Gemeinde Wickede (Ruhr) LUFTBILD: ANDREAS DUNKER / NRW-IMAGE.DE