Gemeinde lädt ein: Abendmarkt vor dem Wickeder Rathaus

4. September 2017

WICKEDE. Zu einem Abendmarkt lädt die Gemeinde Wickede (Ruhr) am Freitag, 29. September 2017, zwischen 17 und 20 auf den Marktplatz vor dem Rathaus ein.

Wie Wirtschaftsförderin und Organisatorin Ruth Hornkamp am heutigen Montag (4. September 2017) im Gespräch mit "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" mitteilte, plane die Kommune zusätzlich zu den Marktständen auch ein kleines kulturelles Programm. Dabei sollten unter anderem das „Duo Dori“ mit dem Wickeder Gitarristen und Sänger Martin Hüttenbrink und die Kabarettistin „Tante Käthe aus Wiehagen“ (Gudrun Arndt) für kurzweilige Unterhaltung sorgen. Zudem sei ein Auftritt der Hip-Hop-Dance-Academy von John Isankunya-Bakuma vorgesehen, der im Gewerbegebiet Ostenfeld eine Tanzschule betreibt. Für das leibliche Wohl sorge das örtliche Catering-Unternehmen Rohrbach, so Hornkamp.

Angeregt worden war die Veranstaltung eines Abendmarktes in der Ruhrgemeinde durch die SPD-Fraktion im politischen Rat der Gemeinde Wickede (Ruhr).

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Wochenmarkt vor dem Rathaus in Wickede ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Wochenmarkt vor dem Rathaus in Wickede ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER