Brand in einer Produktionsanlage im Gewerbegebiet Westerhaar

6. September 2017

WICKEDE. Zu einem Brand in einer Produktionsanlage der Firma „Weber Verpackungen“ im Gewerbegebiet Westerhaar in Wickede kam es am heutigen Mittwoch (6. September 2017) gegen 0.45 Uhr. Durch die automatische Brandmeldeanlage (BMA) des Unternehmens wurde die Rettungsleitstelle des Kreises Soest informiert, die wiederum die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) alarmierte. Diese rückte mit zwei Dutzend ehrenamtlichen Hilfskräften und fünf Einsatzfahrzeugen aus.

Vor Ort stellte sich aber heraus, dass die Mitarbeiter von „Weber Verpackungen“ das brennende Material in der Produktionsanlage bereits selbst gelöscht hatten. Die Feuerwehr unter Leitung von Sascha Seidel kontrollierte trotzdem nochmals alles sicherheitshalber mittels einer Wärmebildkamera. Anschließend ging es zurück ins Gerätehaus.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER