Frühmorgendlicher Feuerwehr-Einsatz am heutigen Freitag im Industriegebiet

15. September 2017

WICKEDE. Zu einem Feuerwehr-Einsatz kam es am frühen Morgen des heutigen Freitags (15. September 2017) im Industriegebiet Westerhaar in Wickede. Eine automatische Brandmeldeanlage (BMA) hatte kurz vor der Morgendämmerung gegen 5.15 Uhr ausgelöst und die Rettungsleitstelle des Kreises Soest hatte daraufhin die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) alarmiert.

Die ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr rückten mit zirka 15 Leuten sowie vier Einsatzfahrzeugen vom Gerätehaus ins Gewerbegebiet aus.

Schnell stellte sich aber vor Ort – in der Gülde-Immobilie an der Westerhaar 26 – heraus, dass es nicht brannte.

Offenbar lag nur ein technischer Fehlalarm der automatischen Brandmeldeanlage in der Firma Mario Beyer GmbH vor, so dass die Wehr nach kurzer Erkundung der Industriehalle und Absprache mit der Geschäftsleitung wieder abrücken konnte.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Die Feuerwehr am heutigen frühen Freitagmorgen im Industriegebiet Westerhaar FOTO: ANDREAS DUNKER
Die Feuerwehr am heutigen frühen Freitagmorgen im Industriegebiet Westerhaar FOTO: ANDREAS DUNKER