Bauernmarkt am Wahlsonntag rund um die Häuser St. Raphael

21. September 2017

WIMBERN. Zum „Bauernmarkt“ lädt das Senioren-Zentrum „Häuser St. Raphael“ in Wimbern am kommenden Sonntag, 24. September 2017, zwischen 10 und 17 Uhr ein.

Angeboten wird dabei ein breites Sortiment von Dekorationsartikeln über Kleidung und Schmuck bis hin zu Hunde- und Katzenbedarf. Aber auch Kräuter, Öle und Seifen sollen an den Marktständen rund um das Wimberner Alten- und Pflegeheim präsentiert werden. Hinzu kommen Honig, Marmeladen, Wurst, Liköre und Spirituosen sowie Räucherfisch und Ziegenkäse aus eigener Herstellung.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt

Für das leibliche Wohl vor Ort gibt es unter anderem Bratwurst vom Grill, eine Gemüsepfanne, Reibeplätzchen und Süßkartoffel-Fritten sowie Crêpes und Softeis. Nachmittags wird Kaffee und Kuchen in der Cafeteria aufgetischt. Außerdem bietet die benachbarte „Zentrale Unterbringungseinrichtung“ für Flüchtlinge orientalische Spezialitäten an.

Für die musikalische Unterhaltung sorgen Dr. Uwe Stücker und Band. Außerdem informieren die Feuerwehr-Löschgruppe Wimbern, die örtlichen „Treckerfreunde“ mit ihren Oldtimern und weiteren Maschinen aus der Landwirtschaft sowie der Verein „Dorf Wimbern“ und der Kaninchenzuchtverein über ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten.

Kostenlose Parkplätze – Wahllokal bleibt erreichbar

Für ausreichend kostenlose Parkplätze sei gesorgt, erklärte Direktor Thomas Heck als Leiter des Senioren-Zentrums „Häuser St. Raphael“ im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“. Und Organisatorin Julia Hohl ergänzte: „Das Wahllokal für Wimbern befindet sich in unserer Einrichtung und wird vom Bauernmarkt nicht beeinträchtigt.“

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Riesige Strohpuppen künden den Bauernmarkt des Senioren-Zentrums "Häuser St. Raphael" an. FOTO: ANDREAS DUNKER
Riesige Strohpuppen künden den Bauernmarkt des Senioren-Zentrums "Häuser St. Raphael" an. FOTO: ANDREAS DUNKER