Mit fast 200 Stundenkilometern über die Landstraße gebrettert

25. September 2017

KREIS SOEST. Zur Reduzierung von schweren Verkehrsunfällen wurde bei sonnigem Ausflugswetter am gestrigen Sonntag (24. September 2017) erneut ein behördenübergreifender Schwerpunkteinsatz der Polizei im Kreis Soest durchgeführt. Gemeinsam mit Kollegen vom Polizeipräsidium Hamm und der Kreispolizeibehörde Unna waren zwischen 10 und 18 Uhr insgesamt 20 Beamte im Bereich der Naherholungsgebiete unterwegs.

Bei starkem Verkehrsaufkommen nutzten besonders die Zweiradfahrer das schöne Wetter. Etliche Motorradfahrer und Autofahrer waren jedoch zu schnell unterwegs. So wurden insgesamt 143 Verwarngelder erhoben – davon 18 gegen Biker. Vierzigmal fertigten die Beamten außrdem Ordnungswidrigkeitsanzeigen – davon neun gegen Motorradfahrer. 

Ein 28-jähriger Warsteiner war auf der Bundesstraße 516 von Rüthen in Richtung Belecke übrigens mit 197 Stundenkilometern unterwegs, statt der  erlaubten 100 Stundenkilometer. Ihm droht nun ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro und ein Fahrverbot von drei Monaten.

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER