Verkehrsunfall: Straße stundenlang durch umgekippten Anhänger versperrt

29. September 2017

WERL / WICKEDE (RUHR). Zur Havarie eines landwirtschaftlichen Gespannes kam es am heutigen Freitagmorgen (29. September 2017) auf der Landstraße 969 (ehemals Bundesstraße 1) in Richtung Büderich. Dabei wurde ein 21-jähriger Traktorfahrer aus Wickede verletzt.

Am heutigen Freitag (29. September 2017) gegen 7.00 Uhr in der Frühe befuhr ein 21-jähriger Wickeder mit einem Traktor samt Anhänger die Landstraße 969 in Richtung Werl-Büderich.

An der Einmündung der Unnaer Straße nahm eine 61-jährige Autofahrerin dem landwirtschaftlichen Gespann die Vorfahrt. Der Traktorfahrer musste in Folge dessen stark abbremsen und geriet ins Schleudern. Dabei kollidierte er mit dem Pkw eines 44-jährigen Mannes aus Lünen, der auf der Gegenfahrbahn auf der Linksabbiegerspur hielt. Anschließend kippte der Anhänger samt Ladung auf die Fahrbahn. Dabei entlud sich die darauf befindliche Maissilage.

Der 21-jährige Traktorfahrer aus Wickede wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Der Sachschaden betrug nach ersten Schätzungen der Polizei etwa 40.000 Euro.

Die Straße war zur Bergung des Anhängers und zur Reinigung der Fahrbahn für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde einspurig am Unfallort vorbeigeleitet.


ANDREAS DUNKER für www.wickede.ruhr HEIMAT ONLINE

ANZEIGE
ANZEIGE
SYMBOLBILD: ANDREAS DUNKER
SYMBOLBILD: ANDREAS DUNKER