Nächstes Konzert zum goldenen Gemeindejubiläum im Jahre 2019

10. Oktober 2017

WICKEDE (RUHR). Zum „Sinfoniekonzert“ der „Philharmonie Südwestfalen“ kamen am Samstag (6. Oktober 2017) schätzungsweise 300 Zuhörer ins Bürgerhaus. Im großen Saal des kommunalen Veranstaltungszentrums sorgten die Musiker aus Hilchenbach im Siegerland zum siebten Mal seit 2008 für eine Klangfülle.

Zur Besetzung des regionalen sinfonischen Orchesters zählten 28 Streicher, 14 Bläser und ein Paukist. Dirigiert wurden die Musiker von Alastair Willis. Als Solist fungierte der junge Hornist Marc Christian Gruber.

Das nächste klassische Konzert der Philharmonie Südwestfalen in Wickede ist bereits geplant. Es soll in zwei Jahren zum 50-jährigen Bestehen der Gemeinde Wickede (Ruhr) stattfinden. Möglich wurde die Kulturveranstaltung der Kommune durch ein lokales Geldinstitut und ein regionales Versorgungsunternehmen, die als Sponsoren fungierten.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Die Philharmonie Südwestfalen beim Sinfoniekonzert im Bürgerhaus in Wickede FOTO: SUSANNE MODLER
Die Philharmonie Südwestfalen beim Sinfoniekonzert im Bürgerhaus in Wickede FOTO: SUSANNE MODLER