Nächtlicher Einbruch in Wickeder Supermarkt

15. Oktober 2017

WICKEDE. Zu einem nächtlichen Einbruch in einem Wickeder Supermarkt kam es in der Nacht vom gestrigen Samstag auf den heutigen Sonntag (15. Oktober 2017). Zeugen beobachteten die Tat und riefen die Polizei zur Hilfe.

Erst schlugen die Täter am heutigen Sonntag (15. Oktober 2017) gegen 0.50 Uhr binnen weniger Sekunden die Scheibe zum EDEKA-Supermarkt an der Christian-Liebrecht-Straße in Wickede ein, heißt es. Dann drangen - laut Angaben von Zeugen, die die Tat beobachteten - sechs Personen in den Laden ein und machten zielstrebig Beute in der Tabakabteilung 

Entwendet wurde eine erhebliche Anzahl von Zigaretten. 

Anschließend flüchtete die Gruppe in Richtung des ehemaligen Mannesmann-Geländes.

Nachdem Zeugen den Polizei-Notruf informiert hatten, dauerte es angeblich zirka zwanzig Minuten bis der erste Einsatzwagen vor Ort war. Insgesamt seien nach gut einer halben Stunde zum Schluss drei Streifenwagen vor Ort gewesen, so Anlieger gegenüber "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE". - Die Täter erwischte man allerdings nicht mehr.

Neben dem erheblichen Schaden durch das geklaute Diebesgut entstand ein weiterer Schaden durch die zerstörte Schaufensterscheibe.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die Hinweise zu den Tätern und dem Verbleib der Beute geben können. Die Wache in Werl ist unter der Telefonnummer (0 29 22)  9 10 00 erreichbar.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER