Nächtlicher Feuerwehr-Einsatz im Industriegebiet Westerhaar

17. Oktober 2017

WICKEDE. Zur Firma „Weber Verpackungen“ im Industriegebiet Westerhaar in Wickede rückte am heutigen Dienstag (17. Oktober 2017) kurz vor 1 Uhr nachts die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) aus.

Wie Marc Ptacek als Löschzugführer der örtlichen Wehr im Gespräch mit "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" erklärte, sei es zu einer bestimmungsgemäßen Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage (BMA) im Betrieb der „Tütenmacher“ gekommen, da es an einer Maschine eine Rauchentwicklung gegeben habe. Dadurch sei die Alarmkette in Gang gekommen. Ein offenes Feuer habe man aber nicht feststellen können.

Insgesamt seien 17 ehrenamtliche Feuerwehrleute sowie Polizei und Rettungsdienst des Kreises Soest im nächtlichen Einsatz mit dabei gewesen.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER