Ehemaliger Beigeordneter Dieter Reinecke verstorben

7. November 2017

WICKEDE (RUHR). Dieter Reinecke, der langjährige Beigeordnete der Gemeinde Wickede (Ruhr), ist am Allerheiligentag (1. November 2017) im Alter von 72 Jahre verstorben. „Von 1993 bis 2009 hat er an der Seite der seinerzeitigen Gemeindedirektoren beziehungsweise hauptamtlichen Bürgermeister Franz Haarmann (†), Jakob Martens und Hermann Arndt im Rathaus lange an der Weiterentwicklung unserer Gemeinde in vielen Bereichen maßgeblich mitgewirkt“, erklärte Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) am heutigen Dienstag (7. November 2017) nach dem Bekanntwerden der Todesnachricht.

1993 sei Dieter Reinecke aus seiner damaligen Funktion als Hauptamtsleiter in Kierspe nach Wickede (Ruhr) gewechselt, so Michalzik. In der Verwaltung der Ruhrgemeinde habe er insbesondere Aufgaben in den Bereichen Personal, Schule und Kultur wahrgenommen.

In seiner Freizeit war Dieter Reinecke passionierter Tennisspieler und engagierte sich als Vorsitzender des Fördervereins für das damalige Marien-Krankenhaus in Wimbern.

Nach seiner Dienstzeit in der Gemeinde Wickede (Ruhr) lebte Dieter Reinecke in Soest und zuletzt in Hamm.

Der Trauergottesdienst mit anschließender Urnenbeisetzung findet am kommenden Donnerstag, 9. November 2017, um 14.30 Uhr in der Kapelle des Friedhofes Rönsahl in Kierspe im Sauerland statt.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Der ehemalige Wickeder Beigeordnete Dieter Reinecke ist im Alter von 72 Jahren verstorben. FOTO: GEMEINMDE
Der ehemalige Wickeder Beigeordnete Dieter Reinecke ist im Alter von 72 Jahren verstorben. FOTO: GEMEINMDE