Soester Allerheiligenkirmes mit unruhigem Auftakt für Einsatzkräfte

9. November 2017

SOEST. Unruhiger Kirmes-Auftakt für die Einsatzkräfte der Polizei: „Besonders in den späten Abend- und frühen Morgenstunden hatten die eingesetzten Polizeibeamten auf dem Gelände der 680. Allerheiligenkirmes zahlreiche Einsätze zu bewältigen.“, zieht Pressesprecher Frank Meiske von der Kreispolizeibehörde Soest am heutigen Donnerstag (9. November 2017) eine erste Bilanz.

Meiske berichtete, dass die Polizei insgesamt 14 Strafanzeigen aufgenommen habe. Insbesondere aufgrund von Körperverletzungsdelikten sowie Diebstählen von Geldbörsen und Mobiltelefonen.

Fünf Personen seien zur Gefahrenabwehr und zur Verhinderung von Straftaten in Gewahrsam genommen worden. Gegen acht renitente Besucher seien Platzverweise ausgesprochen worden.

Der Rettungsdienst des Kreises Soest verzeichnete den ganz normalen Kirmes-Wahnsinn und im Vergleich zu den Vorjahren keine überdurchschnittliche Zahl von Einsätzen.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Rettungswagen im Einsatz auf der Allerheiligenkirmes in Soest ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Rettungswagen im Einsatz auf der Allerheiligenkirmes in Soest ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER