Feuerwehr-Einsatz: Baum stürzte durch Sturmböen auf Straße

11. Dezember 2017

WIMBERN. Ein Baum, der in Wimbern auf die Mendener Straße gestürzt war, sorgte kurz nach Mitternacht am heutigen Montag (11. Dezember 2017) für einen Technischen-Hilfe-Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr).

Wie Einsatzleiter Marcel Horn im Gespräch mit "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" berichtete, sei in Höhe der Einfahrt zum Heilig-Geist-Kloster eine Fichte mit ihrem flachen Wurzelwerk offenbar durch eine starke Windböe aus dem durchnässten und aufgeweichten Erdreich gerissen worden und auf die Fahrbahn gestürzt.

Nach der Alarmierung der Feuerwehr hätte sich diese um die Absicherung der Einsatzstelle gekümmert und den Baum zersägt und die Holzstücke beiseite geräumt sowie die Fahrbahn gesäubert. Die Maßnahme habe insgesamt etwa eine halbe Stunde gedauert.

Neben den örtlichen Wehrleuten sei auch die Polizei vor Ort gewesen.

ANZEIGE
ANZEIGE