Zwei Verletzte bei Unfall auf der Autobahn

10. November 2017

WICKEDE (RUHR). Zwei Personen wurden bei einem Verkehrsunfall verletzt, der sich am Freitag (10. November 2017) gegen 0.10 Uhr auf der Autobahn 445 bei Wickede ereignete. Ein Autofahrer wurde dabei schwer verletzt.

Ersten Erkenntnissen der Autobahnpolizei zufolge war ein 35-jähriger Mann aus Werl mit seinem Volkswagen in Richtung Brilon unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Wickede verlor er aus bislang ungeklärter Ursache offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er prallte gegen den Auflieger eines 28-jährigen Lkw-Fahrers aus Herne. Dieser war mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs.

Durch den Zusammenstoß überschlug sich der Pkw und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Zudem konnte ein 28-jähriger Mann aus Sundern mit seinem Ford nicht mehr ausweichen und prallte gegen den verunglückten VW. Ebenso erging es einem 28-jährigen Fahrer eines Kleintransporters aus Bielefeld.

Bei dem Unfall wurde der 35-jährige Werler schwer verletzt. Vorübergehend bestand sogar Lebensgefahr. Der 28-jährige Bielefelder wurde leicht verletzt und die weiteren Unfallbeteiligten blieben zum Glück unverletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Für die Rettungsmaßnahmen waren neben einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) auch drei Rettungstransportwagen (RTW) sowie fünf Feuerwehrfahrzeuge mit Besatzung aus Werl am Unfallort. Denn die Werler Wehr musste unter anderem eine eingeklemmte Person aus einem Fahrzeug befreien.

Während der Unfallaufnahme wurde die A 445 in Richtung Brilon gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Wickede abgeleitet. Gegen 3.10 Uhr war die Fahrbahn wieder komplett frei.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Das verunglückte Fahrzeug an der Unfallstelle FOTO: FEUERWEHR WERL
Das verunglückte Fahrzeug an der Unfallstelle FOTO: FEUERWEHR WERL
Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren mit mehreren Fahrzeugen bei dem Verkehrsunfall auf der Autobahn 445 bei Wickede im Einsatz. FOTO: FEUERWEHR WERL
Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren mit mehreren Fahrzeugen bei dem Verkehrsunfall auf der Autobahn 445 bei Wickede im Einsatz. FOTO: FEUERWEHR WERL