Feuerwehr lädt am 18. und 25. November ins Gerätehaus ein

15. November 2017

WICKEDE. Wer kommt, wenn der Notruf gewählt wird? Wer hilft, wenn jemand aus einem verunglückten Fahrzeug geborgen werden muss? Wer rettet den Familienhund im Brandfall aus der verqualmten Wohnung? – In Deutschland sind in solchen Situationen überwiegend freiwillige Feuerwehren zuständig. So auch in der Gemeinde Wickede (Ruhr) und im gesamten Kreis Soest. Weil genau darauf aufmerksam gemacht werden soll, stellt die heimische Freiwillige Feuerwehr sich und das damit verbundene Ehrenamt genauer vor.

Bereits in den vergangenen Wochen wurde mit einem Informations-Stand in der Sekundarschule die Arbeit der Jugendfeuerwehr präsentiert.

Als Ergänzung der kreisweiten Mitgliedergewinnungs-Aktion sind zusätzlich am 18. und 25. November 2017 alle interessierten Wickeder Bürger und Schüler zu einem Tag der offenen Tür ins Gerätehaus der Wickeder Feuerwehr an der Oststraße 12 eingeladen.

In entspannter und ungezwungener Atmosphäre besteht dort die Möglichkeit, sich über die Arbeit der Feuerwehr und Jugendfeuerwehr innerhalb der Gemeinde Wickede (Ruhr) zu informieren, selber einmal einige technische Geräte auszuprobieren oder einfach ins Gespräch mit den Aktiven zu kommen.

Dazu öffnen sich am 18. November 2017 die Tore des Gerätehauses zwischen 10 und 14 Uhr und am 25. November 2017 zwischen 14 und 16 Uhr.

Eine Anmeldung im Vorfeld der Veranstaltungen ist nicht notwendig.

ANZEIGE
ANZEIGE
Informations-Stand der Feuerwehr in der Sekundarschule in Wickede FOTO: FEUERWEHR
Informations-Stand der Feuerwehr in der Sekundarschule in Wickede FOTO: FEUERWEHR