Baumaßnahmen im Rathaus: Treppe laufen statt Aufzug fahren

15. November 2017

WICKEDE (RUHR). „Wer zum Trauzimmer möchte, will in der Regel nicht aufgehalten werden. Doch Aufzugfahrten im Rathaus bergen immer öfter das Risiko unerwünschter Zwischenhalte“, heißt es in einer Pressemitteilung der Gemeindeverwaltung Wickede (Ruhr) vom heutigen Mittwoch (15. November 2017) etwas süffisant. Denn der Lift im Rathaus sei „in die Jahre gekommen“ und störanfälliger geworden.

Deshalb solle Ende November / Anfang Dezember ein neuer Aufzug in den alten Schacht eingebaut werden. Bereits in der kommenden Woche solle die alte Aufzugkabine aus und eine neue eingebaut werden. Daher stehe zwischen dem 20. November und dem 15. Dezember 2017 voraussichtlich kein Aufzug zur Verfügung.

Bürger, die Ansprechpartner für ihre Anliegen nur per Aufzug erreichen können, sollten dies berücksichtigen. Notfalls könnten Gehbehinderte allerdings auch wichtige Gespräche mit Sachbearbeitern während der Umbauphase in einem Büroraum im Erdgeschoss führen. Darüber sollte der Rathaus-Mitarbeiter allerdings frühzeitig informiert werden. Ansonsten sei das „Bürgerbüro“ erreichbar und ansprechbar.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Das Rathaus in Wickede (Ruhr) ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Das Rathaus in Wickede (Ruhr) ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER