Polizei sucht Zeugen: Einbrecher verursachten rund 2.000 Euro Schaden

20. November 2017

WICKEDE. Zum Einbruch in die Filiale der Drogerie-Markt-Kette Rossmann an der Christian-Liebrecht-Straße in Wickede in der Nacht zum gestrigen Sonntag (wir berichteten exklusiv), teilte die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest am heutigen Montag (20. November 2017) mit, dass bislang unbekannte Täter das Seitenfenster zum Büroraum des Ladens aufgehebelt hätten. Die Täter seien sodann in die Räume eingestiegen und hätten dabei offenbar einen Alarm ausgelöste. Danach seien die Einbrecher ohne Beute geflohen.

„Nach Zeugenaussagen soll es sich um drei Personen gehandelt haben, die unerkannt und zu Fuß in Richtung Marscheidstraße davonrannten“, erklärte Polizei-Pressesprecher Frank Meiske. „Der Sachschaden wurde auf etwa 2.000 Euro beziffert.“

Die Straftat habe sich gegen 3.40 Uhr ereignet. Die Polizei suche weitere Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder deren weiteren Fluchtweg geben können. Diesbezügliche Meldungen nimmt die Polizei-Wache in Werl telefonisch unter der Nummer (0 29 22) 9 10 00 entgegen.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER