Polizei: Wohnungseinbrecher wieder in Wickede unterwegs

24. November 2017

WICKEDE. Wohnungseinbrecher waren am gestrigen Donnerstagabend (23. November 2017) in Wickede unterwegs.

Wie die Kreispolizeibehörde am heutigen Mittwochmorgen (23. November 2017) berichtete, wurde in der Zeit zwischen 17.45 und 22.00 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Bergstraße aufgehebelt. „Die Täter durchsuchten mehrere Räume und erbeuteten Bargeld. Anschließend konnten die Diebe unbemerkt flüchten“, so Wolfgang Lückenkemper von der Pressestelle der Polizei.

Beim zweiten Objekt blieb es beim Einbruchsversuch

Um 18.50 Uhr bemerkte der Bewohner eines Hauses am Rispenkamp dann verdächtige Geräusche. Nur dadurch, dass der Mann das Licht einschaltete, verscheuchte er offenbar den oder die Täter. Denn später stellte er Hebelmarken an einem Fenster fest.

Werler Kriminalpolizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei bittet in beiden Fällen um Zeugenhinweise an die Polizei-Wache in Werl, die unter der Telefonnummer (0 29 22) 9 10 00 erreichbar ist.

Wohnung auch bei Abwesenheit der Bewohner beleuchten

Ausserdem weisen die Experten der Polizei nochmals daraufhin, dass es sehr wichtig ist, dass Wohnungen gerade bei Dämmerung und Dunkelheit belebt erscheinen, indem beispielsweise Innenräume auch in Abwesenheit der Bewohner beleuchtet werden.

Lückenkemper: „Täter brechen meist da ein, wo sie ungestört arbeiten können. Darum der Tipp: ,Legen Sie den Riegel vor – und lassen Sie das Licht an!‘“

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE