ALDI-Eröffnung: Kunden standen Schlange bis zum EDEKA

8. Dezember 2017

WICKEDE. Wenn es etwas umsonst gibt, kommen die Leute. Und neugierig auf Neues sind die Menschen auch. Wohl deshalb standen vor der Wiedereröffnung des Wickeder ALDI-Marktes an der Christian-Liebrecht-Straße 3a am heutigen Freitag (8. Dezember 2017) um 8 Uhr die Kunden bereits lange vorher Schlange bis fast zum gegenüberliegenden EDEKA-Supermarkt.

Angelockt hatte ALDI die Menschen mit Willkommensgeschenken, die es laut Werbung für die ersten hundert Kunden gab.

Modernes Verkaufskonzept in der Wickeder ALDI-Filiale

Im Rahmen einer mehrwöchigen Umbauphase hat ALDI Nord seinen Discounter-Markt in Wickede nicht nur auf eine Verkaufsfläche von nunmehr rund 1.200 Quadratmetern erweitert sondern die gesamte Filiale völlig modernisiert. Auffällig dabei: Das Verkaufskonzept mit einer wesentlich helleren und freundlicheren Atmosphäre. – Darauf wie dieses bei den Kunden ankommt, ist der Wickeder ALDI-Filialleiter Sascha  Borgschulze gespannt. Die Umsätze in der Ruhrgemeinde waren bislang jedenfalls recht gut, hatte ein ALDI-Sprecher vor der Investition in den Standort gegenüber "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" berichtet.

Zu den Änderungen in dem Wickeder Markt heißt es in einer aktuellen Mitteilung von ALDI: "Neben großzügigen Fensterfronten sowie einem hellen Licht- und Farbkonzept wurde die Warenpräsentation noch übersichtlicher gestaltet. Dabei liegt der Fokus auf den Frischebereichen."

Discounter erweitert sein Sortiment vor allem bei der Back-Station

Direkt am Eingang gibt es eine neue Back-Station mit mehr als 35 Broten und anderen Backwaren, darunter auch süße Teilchen und herzhafte Snacks für zwischendurch. Zudem hat man dort eine neue Brotschneidemaschine platziert.

Neu in der Warenpräsentation ist eine Verkaufsinsel für Obst und Gemüse sowie Kühlwandregale für Fleisch und Fisch.

Einige Neuerungen gibt es auch beim Convenience-Food, bei den Fertiggerichten: "Hier finden Kunden praktische Produkte für zwischendurch wie Smoothies, vorgeschnittene Salate, frische Fertiggerichte sowie gekühlte Getränke." Auch Trends wie "Bio" und "Fair-Trade" sowie rein vegetarische und sogar vegane Produkte greift der Discounter verstärkt durch sein erweitertes Sortiment auf.

ANZEIGE
ANZEIGE
Ein blau-weißer Bogen aus Ballons zur Begrüßung der zahlreichen Kunden in der völlig neu gestalteten ALDI-Filiale in Wickede
Ein blau-weißer Bogen aus Ballons zur Begrüßung der zahlreichen Kunden in der völlig neu gestalteten ALDI-Filiale in Wickede