Feuerwehr rückte ins Gewerbegebiet Westerhaar aus

20. Dezember 2017

WICKEDE. Die Freiwillige Feuerwehr wurde am heutigen Mittwoch (20. Dezember 2017) gegen 14 Uhr durch die Auslösung der automatische Brandmeldeanlage (BMA) in einem Industriebetrieb im Gewerbegebiet Westerhaar in Wickede alarmiert.

Wie sich schnell herausstellte, war die BMA durch Handwerker-Arbeiten im Werk II der Firma WHW Hillebrand Galvanotechnik ausgelöst worden. Nachdem die Feuerwehrleute den betroffenen Bereich kontrolliert und keine Feuer festgestellt hatten, rückten die Einsatzkräfte unter Leitung von Brandinspektor Florian Schreiber wieder ab.

Neben einem Dutzend ehrenamtlichen Helfern und mehreren Fahrzeugen der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst des Kreises Soest vorsorglich mit vor Ort.

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER