NKD ist weg – Wann eröffnet TEDi eine Filiale in Wickede?

22. Dezember 2017

WICKEDE. Das große Ladenlokal an der Hauptstraße 79 in Wickede ist leer: Wo noch vor kurzem der Textileinzelhändler „NKD“ eine Filiale unterhielt, waren am heutigen Freitag (22. Dezember 2017) bereits die Handwerker eines örtlichen Malerbetriebes mit Renovierungsarbeiten beschäftigt. Und im kommenden Jahr will die Dortmunder „TEDi GmbH & Co. KG“ dort angeblich einen neuen Discounter und Sonderpostenmarkt eröffnen.

Auf Grund einer Anfrage von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ hatte die „TEDi GmbH & Co. KG“ in Dortmund am 7. September 2017 schriftlich erklärt: „Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir voraussichtlich Anfang 2018 eine neue TEDi-Filiale an der Hauptstraße 79 in Wickede (Ruhr) eröffnen werden. Es werden etwa acht Mitarbeiter in dieser TEDi-Filiale beschäftigt sein. Die Bürger von Wickede an der Ruhr können sich auf mehr als 5.000 verschiedene Artikel auf zirka 363 Quadratmetern Verkaufsfläche freuen, unter anderem finden sie bei uns neben Haushalts-, Party-, Heimwerker- und Elektroartikeln auch Schreib- und Spielwaren sowie Drogerie- und Kosmetikprodukte. Wir freuen uns sehr, diesen Standort für uns gewonnen zu haben.“

Eröffnungstermin für die neue Wickeder TEDi-Filiale ist noch nicht bekannt

Inzwischen scheint es aber immer noch keine konkreteren Informationen zu geben. Denn am heutigen Freitag hieß es seitens der Pressestelle des Unternehmens: „Leider können wir Ihnen hinsichtlich eines konkreten Eröffnungstermins der neuen TEDi-Filiale (…) derzeit noch immer keine genauen Informationen geben.“

So scheint zwar sicher, dass der Discounter und Sonderpostenmarkt bald in die Ruhrgemeinde kommt. Wann genau die TEDi-Filiale in Wickede eröffnet wird, bleibt aber weiter offen.

ANZEIGE
ANZEIGE
Handwerker eines örtlichen Malerbetriebes renovieren derzeit das leer stehende Ladenlokal zwischen Rathaus und Brillen Rottler, wo bislang die NKD-Filiale war.
Handwerker eines örtlichen Malerbetriebes renovieren derzeit das leer stehende Ladenlokal zwischen Rathaus und Brillen Rottler, wo bislang die NKD-Filiale war.
Die NKD Filiale in Wickede ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Die NKD Filiale in Wickede ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Der TEDi-Markt in Werl ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Der TEDi-Markt in Werl ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER