Streetwork: Parkour-Training beim monatlichen „Midnight-Sports“ in der Gerken-Sporthalle

7. Januar 2018

WICKEDE (RUHR). Mit einem Parkour-Training wurde am Freitagabend (5. Januar 2018) die Reihe "Mindnight-Sports" in der Gerken-Sporthalle im Hövel in Wickede fortgesetzt. Mehr als 30 Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 14 und 26 Jahren nahmen an der Veranstaltung des kommunalen Streetwork-Projektes unter Leitung des Sozialarbeiters Frank Hake teil. – Die Mitternachts-Sport-Veranstaltung findet einmal monatlich in der Gerken-Sporthalle statt.

Unter ehrenamtlicher Anleitung des Sport-Studenten Alexander Malzahn (27) aus Dortmund und des Übungsleiters Steven Blenke (24) aus Soest übten die jungen Damen und Herren aus Wickede die richtige Fortbewegungstechniken für sogenannte Parcour-Läufe.

Die Outdour-Action-Sportart wurde in der Turnhalle allerdings nur an Geräten simuliert, damit Griffe und Sprünge ungefährlicher erlernt werden können.

Da beim Parcour neben Technik vor allem auch Ausdauer und Kraft gefragt sind, waren die Jugendlichen nach einiger Zeit „ausgepowert“. Trotzdem machte es scheinbar allen Teilnehmern riesigen Spaß.

Neben den aktiven Sportlern gab es auch einige Jugendliche, die das Training interessiert von der Zuschauer-Tribüne aus verfolgten.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE