Polizei: Zahlreiche Glatteis-Unfälle im Kreis Soest

9. Januar 2018

KREIS SOEST. Zu zahlreichen Glätteunfällen kam es am heutigen Dienstagmorgen (9. Januar 2018) im Bereich des Kreises Soest. In den meisten Fällen blieb es dabei allerdings bei Sachschäden. – Dies geht aus einer ersten Bilanz der Kreispolizeibehörde Soest hervor.

Gegen 7 Uhr landete ein Autofahrer auf glatter Fahrbahn auf der Straße Hauskamp/Hasselfeld im Graben. Auf der Fahrt von Waldhausen in Richtung der Haarhöfe verlor eine Autofahrerin ebenfalls witterungsbedingt die Kontrolle über ihren Pkw und kam in der Feldflur zum Stehen. Auch sie blieb unverletzt. Auf der Bahnüberführung Steinerbrücke zwischen Hattrop und Hattropholsen rutschte ein Auto in die Leitplanke. In Meiningserbauer fuhr eine Frau mit ihrem Pkw gegen eine Laterne. Dabei wurde sie leicht verletzt. Gegen 7.35 Uhr fuhr ein 25-jähriger Autofahrer aus Rüthen mit seinem Pkw auf der Kreisstraße 70 in Richtung Lange Wenne. In einer leichten Rechtskurve verlor er auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem entgegen kommenden Pkw. Bei der Kollision wurde eine 40-jährige Frau aus Anröchte leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die Strecke kurzfristig in beide Richtungen gesperrt. Gegen kurz vor 8 Uhr rutschte die Fahrerin eines Motorrollers auf dem Soestweg am Ortseingang von Schwefe auf der Straße aus und stürzte. Zur gleichen Zeit verlor ein Autofahrer auf der Bittinger Straße zwischen Bittingen und Hewingsen die Kontrolle über seinen Pkw und stieß vor einen Baum am Straßenrand. Der Fahrer blieb unverletzt.

Die Polizei warnt: „Gerade in den frühen Morgenstunden kommt es auf Brücken und in höheren Lagen zu Bildung von Raureif oder Eisglätte. Fahren Sie vorsichtig und vorausschauend.“

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER