Polizei: Wickeder Autofahrer verursachte nach Drogenkonsum einen Verkehrsunfall

19. Februar 2018

MÖHNESEE-DELBRÜCK / WICKEDE (RUHR). Zu einem Auffahrunfall kam es am gestrigen Sonntag (18. Februar 2018) gegen 15 Uhr auf der Arnsberger Straße nahe des Kreisverkehrs Linkstraße in Möhnesee-Delecke. Bei der Aufnahme des Unfalls durch die Polizei stellten die Beamten bei dem Unfallverursacher einige Auffälligkeiten fest, die auf den Konsum von illegalen Drogen hindeuteten.

Auf Nachfrage erklärte der 19-jährige Fahrer aus Wickede, dass er am Vorabend noch Cannabis konsumiert hätte. Ein durchgeführter Urin-Test verlief ebenfalls positiv, so dass eine Blutprobe angeordnet wurde. Danach wurde der Führerschein des jungen Wickeder Autofahrers sichergestellt.

Sachschaden von mehreren tausend Euros

Bei dem Unfall war der 19-jährige Wickeder auf den Personenkraftwagen eines 71-jährigen Autofahrers aus Dortmund geprallt. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euros. Personen wurden nicht verletzt.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER