Feuerwehr-Einsatz: Pkw-Brand am späten Abend in Wickede

1. März 2018

WICKEDE. Ein technischer Defekt sorgte am Mittwochabend (28. Februar 2018) offenbar für einen Brand im Motorraum eines abgestellten Autos an der Fichtenstraße in Wickede. Gegen 22.19 Uhr wurde deshalb die örtliche Feuerwehr alarmiert.

Eine zehnköpfige Löschgruppe unter Leitung von Jörg Plusczyk stellte vor Ort allerdings kein Feuer mehr fest – sondern nur noch einen verqualmten Innenraum des Pkw.

Deshalb seien auch keine Löschmittel mehr zum Einsatz gekommen, erklärte Löschzugführer Marc Ptacek am heutigen Donnerstag (1. März 2018) im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“. Das Fahrzeug sei lediglich noch von den Feuerwehrleuten mit einer Wärmebildkamera auf versteckte Brandnester kontrolliert und dann von der Straße entfernt worden.

Dass es keinen Vollbrand des Fahrzeuges gegeben habe, sei auch gut, so Ptacek. Denn bei den Minustemperaturen habe die Feuerwehr durchaus Probleme, da das Löschwasser schnell gefriere und zu Eis werde.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER