Musikschule bietet spielerische Früherziehung für Kinder in Musik, Tanz und Gesang

6. März 2018

WERL / WICKEDE (RUHR) / ENSE. „Musikalische Früherziehung“: In den in Kürze startenden Gruppen der Musikschule Werl, Wickede (Ruhr) und Ense gibt es noch einige freie Plätze. Die Kurse, die im Mai 2018 beginnen, finden statt in Werl: dienstags und donnerstags, in Wickede: montags und in Ense: donnerstags.

„Die musikalische Früherziehung ist ein zweijähriger Kurs für vierjährige Kinder. Hier erleben die Kinder in der Gruppe eine spielerische Einführung in die Welt der Musik. Vielfältige Musik- und Klangerlebnisse werden ganzheitlich erprobt“, erklärte Musikschulleiterin Adelheid Wagner-Usler dazu.

In der musikalischen Früherziehung spielen die Kinder mit einfachem Instrumentarium wie Stabspielen und Rhythmusinstrumenten und lernen auch andere Musikinstrumente kennen.

Wagner-Usler: „Durch Singen, Sprechen, Bewegen und Tanzen können sie sich ausprobieren und ihre Talente entdecken und entwickeln. Musik, Töne, Rhythmus oder Lautstärken werden aufgemalt und selber komponiert. Bewusstes Hören und Sprechen über Musik schult die Fähigkeit zur Konzentration und dient der Entwicklung der eigenen Geschmacks. Die Kinder werden ohne Leistungsdruck und Hausaufgaben unterrichtet und erleben dabei: Musik ist Lernen und Spaß!“

Weitere Informationen und Anmeldungen: Geschäftsstelle der Musikschule Werl, Wickede (Ruhr) und Ense, Telefon (0 29 22) 97 24 19, E-Mail: mskschlwrld

ANZEIGE
ANZEIGE
Musikschul-Kinder auf der Bühne im Bürgerhaus in Wickede ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Musikschul-Kinder auf der Bühne im Bürgerhaus in Wickede ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER