Bahn hat Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet

16. April 2018

WICKEDE (RUHR) / OBERES RUHRTAL. Die Bahnstrecke zwischen Arnsberg und Oeventrop ist am heutigen Montagmorgen (16. April 2018) voraussichtlich noch bis 12 Uhr gesperrt. Ein Notarzteinsatz am Gleis ist der Grund für die Störung des Schienenverkehrs. Betroffen davon sind auch die Regionalexpress-Verbindungen RE 17 und RE 57 der Oberen Ruhrtalbahn, die durch die Gemeinde Wickede (Ruhr) verlaufen. – „ Kurzfristig kann es zu Änderungen im Zuglauf kommen. In der Folge kommt es jetzt zu Verspätungen und Teilausfällen“, heißt es seitens der Bahn.

Die Züge aus Richtung Dortmund Hbf / Hagen Hbf enden und beginnen in Arnsberg (Westf). Aus Richtung Winterberg (Westf) / Kassel-Wilhelmshöhe enden und beginnen die Züge in Bestwig. Betriebsbedingt können auch Wendungen in Neheim-Hüsten stattfinden. Die Folge sind Teilausfälle zwischen Arnsberg (Westf) / Neheim-Hüsten und Bestwig.

Seitens der Bahn heißt es weiter: „Wir haben einen Ersatzverkehr mit zwei Bussen der Firma Henneke Touristik und einem Bus der Firma Knippschild zwischen Neheim-Hüsten und Bestwig eingerichtet."

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER