Mehrere Einbrüche und Diebstähle aus Wohnungen in Wickede

27. April 2018

WICKEDE. Zu einem Wohnungseinbruch kam es am Donnerstag (26. April 2018) zwischen 17 und 22.40 Uhr in einem Einfamilienhaus an der Fröndenberger Straße in Wickede. Bislang unbekannte Täter hebelten die Terrassentür an dem Gebäude auf und gelangten so in die Wohnräume. Hier suchten die Einbrecher offenbar in allen Räumen nach Wertsachen. – Nach ersten Feststellungen der Bewohner wurde dabei Bargeld entwendet.

Bereits in der vergangenen Woche war es laut der Kreispolizeibehörde Soest zu einem versuchten Wohnungseinbruch in Wickede gekommen. Dabei gelangten die Täter aber nicht in die Wohnräume, da sie an den vorhandenen Sicherungen des Gebäudes scheiterten.

Wohnungseinbruch oder "nur" Diebstahl?

Und am Montag, 9. April 2018, kam es im Zeitraum zwischen 16.30 und 19.00 Uhr zu einem Wohnungseinbruchsdiebstahl in der Hatzfeldstraße. Dabei konnten die Geschädigten – laut Polizei – allerdings „nicht ausschließen, dass die Tür offen stand, so dass fraglich ist, ob es sich tatsächlich um einen Einbruch handelte“.  – Spuren eines gewaltsamen Eindringens in die Wohnung wurden jedenfalls nicht festgestellt.

Der oder die Täter erbeuteten allerdings Bargeld in geringer Höhe.

Polizei sucht Zeugen der Taten und bittet um Hinweise auf verdächtige Beobachtungen

Die Kriminalpolizei in Werl sucht Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter sowie verdächtige Fahrzeuge im Umfeld der Tatorte geben können. Eine telefonische Kontaktaufnahme ist über die Zentrale der Werler Polizei-Wache unter der Nummer (0 29 22) 9 10 00 möglich.

Bleiben Sie wachsam und schützen Sie Ihr Eigentum

Auch wenn die Straftaten in dem Deliktfeld „Wohnungseinbruch“ im Vergleich zu den Vorjahren landesweit deutlich zurückgegangen sind, rät die Polizei: „Bleiben Sie wachsam!“ Und: „Schützen Sie Ihr Eigentum durch präventive Sicherungsmaßnahmen!“

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Wohnungseinbruch SYMBOLFOTO
Wohnungseinbruch SYMBOLFOTO