Zwei Verletzte bei nächtlichem Verkehrsunfall: Beide Fahrer behaupten, ihre Ampel hätte grün gezeigt

2. Juni 2018

WICKEDE. Zwei Verletzte und ein vermutlich hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in der heutigen Samstagnacht (2. Juni 2018). Dabei krachten offenbar gegen 1.50 Uhr zwei Mercedes-Benz-Limousinen auf der Kreuzung Am Lehmacker und Kirchstraße zusammen.

Die Fahrer beider schweren Karossen gaben bei der Unfallaufnahme der Polizei übrigens an, dass ihre Ampel grün gezeigt hätte. Und dies, obwohl angeblich der eine Pkw in Ost-West-Richtung und der andere in Süd-Nord-Richtung unterwegs waren.

Dabei war während der Unfallaufnahme nichts von einer Funktionsstörung der Lichtzeichenanlage im Kreuzungsbereich zu bemerken.

Die Polizeibeamten vor Ort konnten daher auch keine Auskunft zum wahrscheinlichen Unfallverursacher machen.

Anlieger berichteten übrigens davon, dass die Kirchstraße nachts immer wieder als Rennstrecke mißbraucht würde.

Neben Streifenwagen der Polizei, Notarzt und drei Rettungswagen war auch die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen und Einsatzkräften am Unfallort, um bei der Absicherung des Kreuzungsbreiches zu helfen und das mögliche Auslaufen von Betriebsmitteln in die Kanalisation zu verhindern.

Die beiden havarierten Pkw waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Eines bei der nächtlichen Havarie beschädigten Fahrzeuge FOTO: ANDREAS DUNKER
Eines bei der nächtlichen Havarie beschädigten Fahrzeuge FOTO: ANDREAS DUNKER
Das andere am Unfall beteiligte Fahrzeug FOTO: ANDREAS DUNKER
Das andere am Unfall beteiligte Fahrzeug FOTO: ANDREAS DUNKER