Daniel Luig ist neuer Schützenkönig

7. Juli 2018

WICKEDE / WIEHAGEN. Daniel Luig ist neuer König der Schützenbruderschaft St. Johannes Wickede und Wiehagen. – An der Vogelstange in der Erbke in Wickede lieferte er sich zusammen mit Tobias Borgmann und Christoph Hornkamp am heutigen Samstagabend (7. Juli 2018) zuletzt ein spannendes Wettschießen auf den Holzadler im Kugelfang.

Daniel Luig ist durch seine Tätigkeit beim Ordnungsamt der Gemeinde Wickede (Ruhr) sowie als Aktiver des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr bekannt.

SSC-Prinz Patrick Wewers proklamiert

Bürgermeister Dr. Martin Michalzik (CDU) hatte am heutigen Samstagnachmittag (7. Juli 2018) zuvor den 34-jährigen Elektriker Patrick Wewers aus Werl, der aus Wickede stammt, auf dem Marktplatz zum Nachfolger des bis dato amtierenden SSC-Prinzen Nils Langer proklamiert. Wewers regiert in den kommenden zwölf Monaten den Schieß-Sport-Club (SSC).

Neues Kaiserpaar: Heinz und Magdalene Neuhaus

Am gestrigen Freitagabend (6. Juli 2018) um 22.45 Uhr hatte Heinz Neuhaus beim Wettschießen unter 32 ehemaligen Schützenkönigen den Kaisertitel der Bruderschaft errungen.

Als Mitregentin an seiner Seite steht seine Ehefrau Magdalene, die unter anderem in der katholischen Frauengemeinschaft St. Antonius in Wickede aktiv ist.

Der ehemalige Wickeder Feuerwehr-Chef und Hausmeister der Engelhard-Grundschule regierte die Wickeder Schützenbruderschaft im Jahre 1975 als König.

Jungschützenkönig und Kinderkönigspaar

Bereits Mitte Juni 2018 hatte der Verein seinen Jungschützenkönig Mathias Szafraniec sowie das Kinderkönigspaar Louis Anders und Lenia Enzmann ermittelt.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Das neue Schützenkönigspaar Daniel und Lana Luig FOTO: ANDREAS DUNKER
Das neue Schützenkönigspaar Daniel und Lana Luig FOTO: ANDREAS DUNKER