Ende des EDEKA-Marktes: Supermarkt vor dem Abriss

15. Juli 2018

WICKEDE (RUHR). Viele Kunden nutzten am gestrigen Samstagvormittag (14. Juli 2018) noch die Gelegenheit, um sich im bisherigen EDEKA-Markt an der Christian-Liebrecht-Straße 1 in Wickede mit Lebensmitteln und anderen Artikeln des täglichen Bedarfs einzudecken. Denn am Mittag gegen 13 Uhr schloss der 22 Jahre alte Supermarkt für immer seine Pforten.

Bis Donnerstag soll der Umzug mit Inventar und Waren in das provisorische Ladenlokal im ehemaligen Ruhrtal-Getränkemarkt an der Christian-Liebrecht-Straße 3 – nur wenige Meter weiter – dauern (wir berichteten).

Am 23. Juli 2018 will die „EDEKA Handelsgesellschaft Rhein-Ruhr“ aus Moers dann bereits mit dem Abriss ihrer bisherigen Immobilie vor Ort starten und danach ein neues großes E-Center errichten, welches später von der Wickeder Kauffrau Laura Heder betrieben werden soll.


LESEN UNSEREN AUSFÜHRLICHEN BEITRAG: 

8. Juli 2018: Abriss des EDEKA-Marktes steht kurz bevor

ANZEIGE
ANZEIGE
Der EDEKA-Markt am Samstag nach der Schließung FOTO: ANDREAS DUNKER
Der EDEKA-Markt am Samstag nach der Schließung FOTO: ANDREAS DUNKER