Zwei Feuerwehr-Einsätze in Wickede

3. August 2018

WICKEDE. Zu gleich zwei Einsätzen wurde die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) am heutigen Freitagmittag (3. August 2018) gerufen.

Bei dem ersten Einsatz an der Straße "Am Hövelwald" sollten die Wehrleute mit ihrer Drehleiter eigentlich eine Katze vom Dach eines Mehrfamilienhauses bergen, da das Tier seit Stunden nicht aus der luftigen Höhe herunter gekommen war. Angesichts der Rettungskräfte sei der Vierbeiner aber schließlich doch selbstständig wieder vom Gebäude geklettert, berichtete Einsatzleiter Marc Ptacek im Gespräch mit "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE". Das Tier sei anschließend an seinen Besitzer übergeben worden.

Die zweiter Alarmierung der Wickeder Wehr wurde durch eine automatische Brandmeldeanlage (BMA) auf dem Gelände der Firma "Wickeder Westfalenstahl" an der Hauptstraße ausgelöst. Ausgelöst worden war die BMA durch Wartungsarbeiten. Ein Brand musste von den Feuerwehrleuten vor Ort nicht bekämpft werden.

Zu den beiden Einsätzen rückten jeweils zirka ein Dutzend ehrenamtliche Helfer aus.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Löschzugführer Marc Ptacek leitete die Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Löschzugführer Marc Ptacek leitete die Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER