Nach vermeintlichem Verkehrsunfall: Polizei ermittelt wegen möglicher Straftaten

27. August 2018

WICKEDE. Der vermeintliche Verkehrsunfall am gestrigen Sonntagabend (26. August 2018) an der Ecke Haupt-/Nordstraße in Wickede hat Konsequenzen. Denn die Polizei ermittelt inzwischen wegen fahrlässiger Körperverletzung und mutwilliger Sachbeschädigung, nachdem die Beamten vor Ort entsprechende Strafanzeigen aufgenommen hatten.

Wie Pressesprecher Frank Meiske von der Kreispolizeibehörde Soest am heutigen Montag (27. August 2018) mitteilte, seien für den „Unfall“ angeblich private Streitigkeiten zwischen zwei Familien ursächlich. Dies hätten die ersten Ermittlungen so ergeben. Zum genauen Ablauf des Geschehens müssten aber noch Befragungen der Beteiligten erfolgen.

Nach dem derzeitigen Stand jedenfalls sei ein 50-jähriger Mann aus Hamm mit einem Pkw über den Fuß eines 22-jährigen Mannes aus Wickede gerollt, der dabei verletzt worden sei. Der junge Mann sei später mit einem Rettungstransportwagen zur weiteren medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus nach Soest verbracht worden (wir berichteten).

Über den aktuellen gesundheitlichen Zustand des Verletzten sei der Polizei nichts bekannt, da auch in diesem Fall erst einmal die ärztliche Schweigepflicht gelte, so Meiske.

Ob sich der 22-Jährige dem Wagen, der ihn überrollte, in den Weg stellte oder ob dieser ihn einfach so überfuhr, sei bislang unklar, betonte Meiske. Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen müsse die Arnsberger Staatsanwaltschaft entscheiden, ob es im öffentlichen Interesse sei ein Strafverfahren gegen einen der Beteiligten oder auch beide Männer einzuleiten.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER