Mit „Fahne“ und ohne Führerschein falsche Identität angegeben

29. August 2018

WICKEDE / SOEST. Einen „alten Bekannten“ der Polizei kontrollierte eine Streifenbesatzung am Dienstagabend (29. August 2018) auf dem Gelände der ESSO-Tankstelle an der Hauptstraße in Wickede. Dabei stellten die Beamten schnell Alkoholgeruch im Atem des 59-jährigen Fahrzeugführers aus Soest fest. Ein Alkoholschnelltest vor Ort ergab einen Wert von 0,64 Promille.

Bei der Kontrolle legte der Mann den Polizisten lediglich einen Fahrzeugschein des von ihm gesteuerten Mazda CX 5 vor. Dokumente zu seiner Identität hatte er angeblich nicht dabei. Stattdessen gab er dazu mündlich Auskunft.

Deshalb nahmen die Beamten den Betrunkenen zur Überprüfung der Personalien mit zur Polizei-Wache nach Soest. Hier wurde er sofort von einigen Kollegen als bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretener Bekannter identifiziert. Unter anderem hatte man seinen Führerschein wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sichergestellt.

Die Polizisten ließen schließlich von einem Arzt noch eine Blutprobe nehmen und stellten die Autoschlüssel des Mannes sicher, um eine weitere Fahrt des Soesters unter Alkoholeinfluss zu unterbinden.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER