Freibad: Knapp 100.000 Besucher in dieser Saison

10. September 2018

WICKEDE (RUHR). Eine positive Bilanz hat Schwimmeister Michael Scheffler am heutigen Montag (10. September 2018) im Gespräch mit "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" gezogen. Auf Grund des schönen Sommers mit den vielen warmen Sonnentagen habe das Freibad der Gemeinde Wickede (Ruhr) in dieser Saison nach langer Zeit mal wieder knapp 100.000 Besucher zu verzeichnen.

Da die Schulferien vorbei seien und das Wetter sich zwischenzeitlich wieder etwas abgekühlt habe, werde die Freizeiteinrichtung bis zum kurz bevorstehenden Saison-Ende am 14. September 2018 zwar vermutlich kein sechsstelliges Ergebnis erreichen. Aber die aktuelle Besucherzahl des Bades mit derzeit rund 98.000 Gästen läge nur gering darunter, bemerkte Scheffler.

Bis zum Freitag habe das kommunale Freibad noch täglich zwischen 10 und 18 Uhr geöffnet, warb der Schwimmmeister nochmals um zahlende Kunden an der Tageskasse und Jahreskarten-Inhaber, die besonders von der Nachsaison bis Mitte des Monats profitieren und den Sprung ins kühle Nass noch ein paar Tage länger als in den Vorjahren genießen können. Ansonsten habe es keine besonderen Vorkommnisse in der seit dem dem 1. Mai geöffneten Einrichtung der Gemeinde gegeben, betonte Scheffler.

Bei der Sitzung des "Ausschusses für Bildung, Kultur, Soziales und Sport" des politischen Rates der Gemeinde Wickede (Ruhr) wird es am Mittwoch der kommenden Woche (19. September 2018) übrigens noch einen ausführlichen mündlichen Bericht zur Freibad-Saison 2018 geben.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Schwimmmeister Michael Scheffler leitet das Freibad der Gemeinde Wickede (Ruhr). ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Schwimmmeister Michael Scheffler leitet das Freibad der Gemeinde Wickede (Ruhr). ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER