Reh springt gegen Radfahrer

18. September 2018

SCHLÜCKINGEN. Zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall kam es am heutigen Dienstagmorgen (18. September 2018) kurz vor 6 Uhr in Schlückingen auf der Straße "An der Kuckelburg".

Ein 49-jähriger Radfahrer aus Fröndenberg war dort in nördlicher Fahrtrichtung unterwegs. Plötzlich sprang aus einem Waldstück ein Reh auf die Fahrbahn. Es kam zur Kollision zwischen Radler und Reh. Bei dieser stürzten sowohl der Mensch als auch das Tier zu Boden.

Das Reh blieb zunächst liegen, raffte sich dann jedoch wieder auf und humpelte zurück in den Wald.

Der 49-Jährige wollte Polizei und Rettungskräfte informieren, stellte dann jedoch fest, dass an dem Mobiltelefon das Display zerstört und dieses somit unbrauchbar war. Er fuhr nach Hause zurück und verständigte von dort aus die Polizei.

Diese informierte auch den Jagdpächter, der sich auf die Suche nach dem verletzten Reh machte.

TEXT: FRANK MEISKE / KREISPOLIZEIBEHÖRDE SOEST

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER