Brand im Keller eines Wohnhauses in Wickede gemeldet

8. Oktober 2018

[UPDATE 14.45 UHR] WICKEDE. Ein lauter Knall im Keller – wie von einer Explosion – und danach stieg scheinbar Rauch auf. – Ein älteres Ehepaar handelte sofort richtig, indem es schnell das Haus verließ und draußen den Feuerwehr-Notruf 112 per Telefon benachrichtigte.

Die Rettungsleitstelle alarmierte daraufhin die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr), die auf Grund des vermuteten Brandes sofort mit mehreren Einsatzkräften und -fahrzeugen an die Fichtenstraße 42 in Wickede ausrückte.

Vor Ort stellte ein Erkundungstrupp der Löschgruppe allerdings schnell fest, dass lediglich ein Warmwasser-Speicherbehälter der Heizung im Keller geplatzt war und daraus nur Wasserdampf aufgestiegen war, den die Bewohner des Hauses in der ersten Schrecksekunde aber für Rauch gehalten hatten.

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst konnten deshalb schnell wieder abrücken.

Die zwei betroffenen Senioren kamen mit dem Schrecken unverletzt davon.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER