Wieder Wohnungseinbruch in Wickede

21. Oktober 2018

WICKEDE. Nach einem Wohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus an der Meßbergstraße in Wickede erbeuteten bislang Unbekannte einiges Bargeld. Um in das Haus einzudringen, hatten der oder die Täter am gestrigen Samstag (20. Oktober 2018) in der Zeit zwischen 18 und 23 Uhr die Scheibe eines Schlafzimmerfensters zerschlagen. Anschließend durchsuchten die Diebe offensichtlich die Räume des Gebäudes.

Die Kreispolizeibehörde in Soest bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter sowie Fluchtfahrzeug und Beute machen können oder andere verdächtige Beobachtungen schildern können, sich unter der Telefonnummer (0 29 22) 9 10 00 bei der Polizeiwache in Werl zu melden.

Polizei berät kostenlos zum sinnvollen Schutz gegen Einbrecher

Gerade in der dunklen Jahreszeit nimmt die Zahl der Wohnungseinbruchsdiebstähle erfahrungsgemäß wieder zu. Die Polizei empfiehlt daher zur Verbesserung des Einbruchschutzes einfache Sicherheitstechnik und gibt Verhaltensempfehlungen, um das Eigenheim zu schützen.

Bei Bedarf bieten die erfahrenen Berater der Kreispolizeibehörde zur Kriminalitätsprävention auch eine individuelle Besichtigung vor Ort an, um kostenlos, produkt- und firmenneutral Empfehlungen für geeignete Sicherungsmaßnahmen auszusprechen.

Neben Privatleuten beraten die Kriminalhauptkommissare Andreas Göbel und Ulrich Spurzem auch Gewerbetreibende zum Schutz ihrer Objekte.

Die beiden Experten können in der Kreispolizeibehörde Soest telefonisch unter den Durchwahlnummern (0 29 21) 91 00 41 3-1/-5 oder per E-Mail unter kkvsstplznrwd zwecks einer Terminvereinbarung kontaktiert werden.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER