Unfall: Pkw durchbrach hölzerne Rückwand eines Carports

25. Oktober 2018

WICKEDE / WERL. Kaum zu glauben, dass der Fahrer eines havarierten Pkw (FOTO) aus Werl bei einem Unfall am gestrigen Mittwochabend (24. Oktober 2018) unverletzt blieb. Doch der Werler hatte bei dem Alleinunfall auf der Hauptstraße in Wickede offenbar sehr viel Glück. Denn sein Fahrzeug wurde bei der Kollision mit der Böschung in Fahrtrichtung Werl und der hölzernen Rückwand eines Carports schwer beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Er musste abgeschleppt werden.

Wie ein Sprecher der Leitstelle der Kreispolizeibehörde Soest im Gespräch mit "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 21 Uhr.

Wie es zu dem Unfall kam, konnte der Beamte noch nicht mitteilen.

Offenbar war der Werler Fahrer mit seinem Pkw trotz der Fahrt bergauf wohl relativ ungebremst die hohe Böschung hinauf und in die Holzwand eines Carports am Straßenrand gefahren. Die Wand des Carports wurde dabei durchbrochen und das Auto schwer beschädigt. Dem ersten Anschein nach, dürfte es sich um einen Totalschaden handeln.

Neben Polizei und Rettungsdienst waren bei dem Unfall rund ein Dutzend ehrenamtliche Helfer der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) im Einsatz. Sie leuchteten in der Dunkelheit die Unfallstelle aus, sicherten die Einsatzstelle auf der Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 63 ab und stellten den Brandschutz bei der Bergung des havarierten Pkw sicher. Zudem säuberten die Feuerwehrleute abschließend die Hauptstraße oberhalb der Einmündung Hatzfeldstraße, die durch das Geschehen verdreckt war.

Nach ihrem Einsatz am Spätnachmittag auf der Bundesstraße 7 in Voßwinkel (wir berichteten) war es am Mittwoch der zweite Verkehrsunfall zu dem die Wickeder Wehr ausrücken musste.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Der havarierte Pkw auf dem Abschleppfahrzeug – im Hintergrund das Carport mit dem Unfallschaden – Der Unfallverursacher war die Hauptstraße in Richtung Werl und dann die Böschung hinauf gefahren bevor er die Holzwand durchbrach. FOTO: ANDREAS DUNKER
Der havarierte Pkw auf dem Abschleppfahrzeug – im Hintergrund das Carport mit dem Unfallschaden – Der Unfallverursacher war die Hauptstraße in Richtung Werl und dann die Böschung hinauf gefahren bevor er die Holzwand durchbrach. FOTO: ANDREAS DUNKER